Erste Hilfe Bezirksbewerb in Peilstein
Am 22.04.2026 fand der 42. Erste Hilfe Bezirksbewerb statt und auch wir nahmen als Mittelschule wieder daran teil.
Die Schülerinnen und Schüler mussten ihr Können in drei Kategorien unter Beweis stellen. Zu bewältigen sind Aufgaben in einem
· Theoretischen Einzelbewerb
· Praktischen Einzelbewerb
· Praktischen Gruppenbewerb.
Unsere Schule nahm dieses Mal mit zwei Gruppen Teil, die großteils aus Schülerinnen der ersten und zweiten Klassen bestanden.
Sowohl im Einzel- als auch im Gruppenbeweb wurden die Mädels von den jeweiligen Prüferinnen und Prüfern jeder Station, für das bereits angeeignete Können und Wissen in Erste Hilfe trotz ihrer jungen Jahren, sehr gelobt. Sie konnten sich auch im Vergleich zu den älteren Schülerinnen und Schülern gut beweisen.
Die Bewerbsgruppen der MS-Niederwaldkirchen, bestehend aus den Schülerinnen Theresa Penz, Sandra Ganser, Astrid Rabeder und Emilia Maringer sowie Franziska Deschka, Liselotte Silber, Anja Bräuer, Lina Berger und Theresa Deschka, erreichten unter allen teilnehmenden Mittelschulen in der Schulwertung den 3. und den 5. Platz sowie das Leistungsabzeichen in Silber.
Gratulation an unsere Mädels.
Sarah Kitzmüller, MEd.


