Das waren die Salzburgtage der 3. Klassen.
Die 3. Klassen verbrachten zwei tolle Tage in Salzburg. Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten wir die wunderschöne Innenstadt und sammelten dabei viele Schritte, denn wir waren quer durch Salzburg unterwegs.
Besonders beeindruckend war die Besichtigung der Festung Hohensalzburg mit ihrem tollen Ausblick über die Stadt. Auch das Schloss Hellbrunn mit seinen berühmten Wasserspielen sorgte für viel Spaß und Abkühlung. Spannende und auch interaktive Einblicke erhielten wir im Haus der Natur mit seinem modernen Science Center, das zum Entdecken und Mitmachen einlud. Ein weiteres Highlight war das selbstständige Turnen und ausprobieren verschiedener akrobatischer Zirkusnummern im MOTA Zirkuszelt. Der letzte Programmpunkt war eine Führung im Red Bull Salzburg Stadion, wobei wir hinter die Kulissen des Stadions blicken durften und viele interessante Informationen bekamen.
Zwei erlebnisreiche Tage mit viel Bewegung, guter Laune und tollen Eindrücken bleiben uns hoffentlich in bester Erinnerung.
Sarah Kitzmüller, Klara Würzl, Magdalena Hofer


