„Mit viel Schwung ins neue Schuljahr“

Bereits zum zehnten Mal gab es heuer wieder ein musikalisches Highlight zum Schulanfang. Der Eltern-LehrerInnen-Chor der VS- und (S)MS-Niederwaldkirchen gestaltete für die SchülerInnen den Eröffnungsgottesdienst musikalisch.

Damit dies auch gelingen kann, wird jedes Jahr bereits in den Ferien fleißig geprobt. Neben zahlreichen Instrumenten wie Gitarren, Keyboard, Querflöte und Cajon peppt die Obfrau des Elternvereins, Sieglinde Füreder, als Solistin die rhythmischen Lieder und Gospelsongs auf.

Aktuell gehören dem Chor rund 30 aktive Sängerinnen und Sänger an.

„Wir freuen uns über alle sangesfreudigen Eltern, die Kinder an einer unserer Schulen haben. Alle, die sich im nächsten Schuljahr ebenfalls gesanglich einbringen möchten, können sich jederzeit bei mir melden“ meint  Chorleiterin Tanja Oberngruber.