Sportmittelschule Niederwaldkirchen hamstert Turn-Gold

LINZ. Am 28. und 29. März fanden die Geräteturn-Landesmeisterschaften für Schulen mit sportlichem Schwerpunkt im Georg von Peuerbach Gymnasium statt.
Die Turner*innen der Sportmittelschule Niederwaldkirchen haben sich im Laufe der Jahre zu den Besten des Landes auf Boden, Reck, Sprung, Barren bzw. Balken entwickelt. Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften Turn 10 konnten die kühnsten Erwartungen jedoch bei weitem übertroffen werden.
Die Knabenriegen der 1., 2. und 4. Klasse wurden jeweils Landesmeister, die Turner der 3. Klasse holten Silber. Gold gab es auch für die Mädchen-Teams der 3. und 4. Klasse, Vizelandesmeister wurden die Zweitklasserinnen. 
Einzellandesmeister wurde Sam Burgstaller, Silber ging an Livia Schürz, Nicolas Wögerbauer und Eva Lepschi, Bronze an Valentina Schütz und Felix Müller.

Bei den Bundesmeisterschaften nach den Osterferien in Mattersburg wird Oberösterreich von den Turnriegen der Niederwaldkirchner Knaben und Mädchen der 4. Klasse würdig vertreten werden.