Abgeräumt ! Alle Mannschaften siegen bei der Bezirksmeisterschaft Crosscountry !

Am 5.10.2021 fand die Bezirksmeisterschaft Crosscountry in Hofkirchen statt. Rund um das „Träumeland“ wurden die Niederwaldkirchner Schüler*innen zum Albtraum ihrer Läufener*innen. In allen vier Bewerben konnten souveräne Siege erlaufen werden ! Eine derartige Performance gelang unserer Schule zum ersten Mal und prolongiert die gute Arbeit im Langstrecken- und Ausdauerlauf.

Besonders hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit der Knaben der 3. und 4. Klassen, die die Einzelplätze 2, 3 , 4 und 6, somit die Platzziffer 15 erreichten. Obendrein kommen mit Schneitler Erik und Luis, Lukas Hügelsberger und Müller Felix vier Läufer aus der 3. Klasse und können nächstes Jahr noch einmal in dieser Kategorie starten. Nick Kehrer aus der 4a hat die 2000m-Strecke ebenso in einem Wahnsinnstempo absolviert.
Ella Böcksteiner hat die „älteren Mädels“ um Olivia Ennsbrunner, Mimi Höglinger, Julia Gahleitner und Sophie Falkner ebenso zum Bezirkssieg geführt.
Mit Emma Schlager Emma (2a), Valentina Schütz (2a), Livia Schürz (2a), Pia Mühlparzer (2a) und Klara Jungwirth (1b) sowie Frederik Silber (2b), Tobias Schaubmair (2b), Klaus Kainberger (2b), Sebastian Kapeller (2a) und Philipp Pichler (2a) stellten die Niederwaldkirchner Siege in den Kategorien der 1. & 2. Klassen.

Bei der Landesmeisterschaft geht es am 21. Oktober nach Dachsberg und vielleicht kann die eine oder andere Mannschaft in die Nähe oder in die Medaillenränge laufen.

Besonders erfreulich war die Teilnahme von drei Mannschaften der C-Klassen. Sie haben zwar noch nicht die erträumten Erfolge erlaufen, jedoch Wettkampfluft schnuppern können.