Kreativer Lesemonat!

Neben den sportlichen Aktivitäten stehen an unserer Mittelschule auch kreative Ausdrucksmöglichkeiten und die Freude am Lesen und Eintauchen in neue, magische und abenteuerliche Welten und Geschichten im Vordergrund! Daher hatten die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Schuljahr einen Monat lang Zeit, sich ausführlich mit einer spannenden Lektüre zu beschäftigen.

In diesem Lesemonat bekamen sie die Gelegenheit, im Unterricht und zu Hause ein Buch zu lesen und dazu mit der Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer etwas Kreatives und Einzigartiges zu gestalten. Von der Leserolle über Plakate und Lapbooks bis hin zu ausgefertigten Modellen wurde die gesamte Palette an Gestaltungsmöglichkeiten von unseren lesebegeisterten Schülerinnen und Schülern ausgenutzt.

Diese tollen Kreationen wurden dann von den Kindern in der Schule präsentiert und ausgestellt. Aus all diesen Projekten hat eine Jury aus Schülerinnen und Schülern für jede Klasse einen Gewinner oder eine Gewinnerin mit der kreativsten, sorgfältigsten und aufwändigsten Idee gewählt! Als Prämie für ihren Erfindungsreichtum durften sich die GewinnerInnen alle ein Buch wünschen.

Wir gratulieren allen SiegerInnen sehr herzlich und freuen uns über die vielseitigen Beiträge!

Die GewinnerInnen und ihre Projekte:
Valentina Fuchs, Charlotte Pramper, Simon Hartl, Anna Kaiser, Selina Schaubmair, Katrin Zauner, Klara Leitner, Luis Schneitler, Julia Hofbauer, Olivia Ennsbrunner, Pia Lindinger, Manuel Rabeder!