VERNISSAGE SCHÜLER*INNEN UND KARIKATURIST RUPERT HÖRBST 7.12.22

Eine Woche lang konnten unsere SchülerInnen im Rahmen des BE Unterrichts einen Karikaturen-Workshop besuchen. Als Abschluss unseres Workshops sind bei dieser Ausstellung die Werke unserer Jungkarikaturisten zu sehen.

Die feierliche Eröffnung dieser Karikaturenausstellung ist am Mittwoch, 7.12.2022  um 19.00 Uhr.

Es gibt viele Bilder, ein Buffet und Live- Musik!
Eingeladen sind alle Eltern, unsere Schüler*Innen und Freunde bzw. eure Familie.

Kurzbiografie Rupert HÖRBST:

RUPERT HÖRBST : Grafiker : Illustrator : Karikaturist

1967 : Rainbach bei Freistadt : war „im früheren Leben“ Lehrer, bevor er sich ganz der Bildenden Kunst in vielen verschiedenen Facetten widmete.

Bekannt geworden ist er mit seinen Karikaturbüchern. Die Bilder aus BRASSIVAL, WOODSTOCKS, STRINGLED, VINITO, DAD´S JAZZ und CONCERTO VINISSIMO waren in Ausstellungen in Deutschland, Spanien, Frankreich, Südkorea und sogar im Iran
zu sehen. 

In diversen Zeitungen und Magazinen werden regelmäßig Bilder von ihm abgedruckt. 

www.hoerbst.net

Danke an das OK Team Fr. KRETER Monika und Fr. SAILER Carola.

Hr. HÖRBST hat sich mit einer Karikatur von Hr. Dir. BAUMGARTNER und dem ZEICHENTEAM für dieses gelungene Event bedankt!  SENSATIONELL!!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden