Gold und Silber für Niederwaldkirchner Crossläuferinnen

Alle vier Niederwaldkirchner Teams traten als Bezirksmeister bei der Landesmeisterschaft Crosscountry am 21. Oktober 2021 in Dachsberg an.
Der Veranstalter bot tolles Ambiente und Organisation. Extrem böiger Wind, ein sehr dichtes Starterfeld von 33 Schulen je Jahrgang und eine äußerst anspruchsvolle Streckenführung waren die Rahmenbedingungen für unsere Starter*innen.

Unsere Mädels Schlager Emma, Schütz Valentina, Jungwirth Klara, Schürz Livia und Mühlparzer Pia der Kategorie U1 weiblich liefen eine sehr hohe Frequenz und waren mannschaftlich an diesem Tag einfach nicht zu schlagen. Sie holten einen sensationellen Landesmeistertitel !!!

Die männlichen Alterskollegen der 1. und 2. Klasse konnten das hohe Anfangstempo leider nicht durchziehen, stürzten sogar, brachen ein wenig ein, sodass der 18. Gesamtrang heraussprang.

Das Betreuerteam Gut Alexandra und Fesl Martin rechneten im Vorfeld mit einer Topp-Platzierung der Mädchen der 3. und 4. Klassen. Böcksteiner Ella, Ennsbrunner Olivia, Höglinger Mimi, Gahleitner Julia und Falkner Sophie konnten die Erwartungen weitaus übertreffen und eroberten mit einer gigantischen Platzziffer von nur 47 die Silbermedaille.

Der kurzfristige Ausfall von Kehrer Nick tat dem Team der U2 männlich weh, aber sein Ersatzmann Riede Philip sowie Hügelsberger Lukas, Müller Felix, Schneitler Erik und Luis erkämpften sich einen guten 7. Platz. Besonders hervorzuheben ist, dass die Letztgenannten Lukas, Felix, Erik und Luis nächstes Jahr noch einmal in dieser Kategorie starten dürfen.

>LINK Teamwertung
>LINK Einzelwertung