Tolle Erfolge bei den Judo Staatsmeisterschaften

Ausgezeichnete sportliche Grundausbildung ist der Grundstein für sportliche Erfolge im Leistungssport. Das hat sich letztes Wochenende bei den U16 Staatsmeisterschaften in Wien als richtig erwiesen.

Bei einem starken Starterfeld bei dem sich auch die Quantität sehen lies (206 StarterInnen aus 50 Vereinen) konnten sich zwei Sportler der Sportmittelschule Niederwaldkirchen sehr gut präsentieren.

Katharina Mikota 4A  konnte sich in ihrer Gewichtsklasse die bronzene Medaille erkämpfenDavid Reumüller 3A wurde mit drei Siegen und zwei Niederlagen in einer sehr stark besetzten Gewichtsklasse ausgezeichneter Fünfter. Mit Tobias Pichler war auch ein Schüler der letztjährigen vierten Klasse am Start. Er holte sich nach einem 3 Platz bei den U18 Staatsmeisterschaften nun auch den U16 Viezestaatsmeistertitel. In der Vereinswertung landet der UJZ auf dem zweiten Platz.

Diese Ergebnisse unterstreichen die gute Arbeit der Judotrainer in der Sportmittelschule Niederwaldkirchen und im Verein des UJZ Mühlviertels.

DANKE an unsere Lehrer*innen und Trainer*innen des SportCAMPUS HOFER Michael, KNOGLER Magdalena, PRAHER Stefan und EHRENMÜLLER Silvia

Dir. Baumgartner Thomas