KÖNIGSWIESEN. Crosscountry Landesmeisterschaft im Unteren Mühlviertel

Alle vier Niederwaldkirchner Mannschaften hatten sich bei der Bezirksmeisterschaft in St. Martin für den Landesbewerb qualifiziert. Bereits bei der Streckenbesichtigung war klar, dass die Strecke extrem anspruchsvoll ist. Extreme Anstiege, rutschiger Untergrund sowie Wurzeln auf hängendem Wald-Terrain ließen die Läufer*innen an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen.

Die Niederwaldkirchner Läuferinnen der U2 weiblich Schlager Emma, Schütz Valentina, Kaiser Anna, Mühlparzer Pia, Sophie Schönhuber waren an diesem wunderschönen Herbsttag in toller Tagesverfassung drauf und erkämpften einen sensationellen 3. Platz. Die jüngeren Mädels der 1. und 2. Klasse landeten als 4. knapp neben dem Podest.

Auch die Burschen erreichten in einem Starterfeld von je 20 Schulen mit sportlichem Schwerpunkt einen starken 6. (U1 männlich) und 7. Platz (U2 männlich).

Ergebnislisten online