Vizelandesmeister SL Fußball Mädchen

Am 5.05.2022 traten die Nwk Power Soccer Girls zur Landesmeisterschaft auf der Verbandsanlage des OÖ Fußballbundes an. Die Kickerinnen rund um Spielführerin Mimi Höglinger konnten sich von Spiel zu Spiel steigern, Sie überstanden die Vorrunde souverän, bekamen im gesamten Turnier nur ein Gegentor aus dem Spiel heraus und trafen im Semifinale auf Gramastetten. Nach drückender Überlegenheit schaute dennoch nur ein 0:0 heraus und die Niederwaldkirchnerinnen setzten sich im 7-Meter-Schiessen durch.

Im Finale wartete wieder die SMS Lambach, mit denen man sich bereits im Qualifikationsturnier und der Vorrundengruppe duelliert hatte. Im Finale waren die Nwk Fußballerinnen feldüberlegen und weitaus spritziger als die Gegnerinnen, es wollte jedoch einfach kein Tor gelingen. Wiederum musste die Entscheidung im 7-Meter-Schiessen ermittelt werden. Denkbar unglücklich ging der Landesmeistertitel nach Lambach, die sich damit für den Bundesbewerb im Burgenland qualifizierten.

Die Betreuer Sabine Piermayr und Martin Fesl sind dennoch stolz auf ihre Truppe, die mit einem tollen Teamspirit Vizelandesmeister wurden.

Valentina Schütz (2a) hat eine tolle Zeichnung dazu erstellt.