Wilson Tennis Schulcup

Bei etwas durchwachsenem Wetter waren vergangenen Mittwoch drei Buben und drei Mädchen aus unserer Schule in Rohrbach beim Wilson Tennis Schulcup im Einsatz. Unsere Spieler/innen traten gegen zwei Mannschaften vom BG/BRG Rohrbach an.

Besonders erfolgreich war dabei Noah Weiss (4A), der ein Einzel für sich entscheiden konnte. Xaver Schütz (1A) und Emil Weiss (2B) feierten ihr Schulcup- Debut ebenfalls mit tollen Leistungen. Auch Jana Haider und Romina Lehner aus der 1B sowie Valerie Fuchs aus der 2A durften zum ersten Mal Schülerliga-Luft schnuppern. 

Die einzelnen Spiele waren an Spannung kaum zu überbieten und die Betreuerin Klara Würzl war von der Spielfreude und dem Kampfgeist ihrer Schützlinge beeindruckt. Für einen Gesamtsieg der Mannschaft fehlte leider das nötige Glück bei den entscheidenden Games.

Als Höhepunkt wurde noch ein inoffizielles Freundschaftsdoppel durchgeführt, bei dem der Fair-Play-Gedanke sowie die Freude am Sporttreiben in den Vordergrund rückte. Die Spieler/innen haben dadurch erfahren, dass Gewinnen zwar schön, aber nicht alles ist. Unabhängig vom Ergebnis der Matches freut es mich ganz besonders, den Spaß und die Freude für den Tennissport bei den Kindern und Jugendlichen zu sehen! Ein großes Lob für euren Einsatz! 

Klara WÜRZL