Landesmeisterschaft Bouldern

Am 04.04.2024 fand die Landesmeisterschaft Bouldern im Steinbock in Linz das zweite Mal statt. Insgesamt nahmen 530 Schüler*innen an diesem Event teil.

Die Boulder Olympics sind ein Speed-Boulder Bewerb. Die Teilnehmer*innen müssen 4 Boulder absolvieren. Ziel ist es innerhalb einer Minute einen Boulder so oft wie möglich zu bezwingen.

Unsere Schüler*innen konnten, trotz starker Besetzung der anderen Schulen, tolle Ergebnisse erzielen.

In der Teamwertung erreichte die SMS NWK jeweils den 11.Platz.

In der Altersklasse U1 schafften es Hofbauer Marie, Stadler Leonie, Kainberger Lena, Deschka Theresa in die Wertung. In dieser Altersklasse wurden insgesamt 27 Gruppen gewertet.

In der Altersklasse U2 mit Gahleitner Lukas, Sebastian Kapeller, Schütz Valentina, Feldler Miriam erreichten die Schüler*innen ebenfalls den 11. Platz von 28 Gruppen.

Gratulation an alle TeilnehmerInnen.

Magdalena Hofer, BEd

Downloads:

Einzel männlich U1

Einzel männlich U2

Einzel weiblich U1

Einzel weiblich U2

Team U1

Team U2