Sportwoche 4ABC – Seeboden

Am 26.06.2023 fuhr die gesamte 4. Schulstufe der Sportmittelschule Niederwaldkirchen nach Kärnten, um in der vorletzten Schulwoche einen verdienten gemeinsamen Abschluss in Seeboden im Hotel Royal X am Millstätter See zu verbringen.

Neben der großen Auswahl an attraktiven Sportpaketen der Segelschule wurde den Kindern ein großes Areal geboten, wo sie Freizeitangebote wie Volleyball, Tischtennis, Slackline, Basketball, Bootfahren und viele weitere umgeben von sanften Gebirgszügen und klarem Gewässer wahrnehmen konnten.

Auch das Wetter spielte den baldigen Schulabsolvent/-innen in die Karten, zumal sich die Sonne bis auf einen einzigen Tag stets von ihrer besten Seite zeigte.

Die Volleyballturniere und das Reifenfahren mit dem Boot zählten zu den besonderen Highlights der Woche.

Etwas erschöpft, jedoch sichtlich zufrieden kehrten die 3 Schulklassen unversehrt am 30.06.2023 wieder zurück nach Niederwaldkirchen, wo sie schon von ihren Eltern erwartet wurden.

Neulinger Markus, Kv 4a

Hier findest du ein Video der coolsten Woche unserer Schulzeit