Besuch des Schülerparlaments am Gemeindeamt

Am 28. Februar durfte unser Schülerparlament im Rahmen der schulischen Tagesbetreuung (GTS) Herrn Bürgermeister Harald Haselmayr und sein Team am Marktgemeindeamt besuchen.

Alle KlassensprecherInnen sowie die Schulsprecherin wurden in Begleitung von Frau Oberngruber am Gemeindeamt herzlich willkommen geheißen.

Zur Begrüßung erhielten die SchülerInnen sogar nette Geschenke, anschließend wurden sie durch die Räumlichkeiten des neu gestalteten Gemeindeamtes geführt.
Danach konnten sich die SchülerInnen noch mit ihren Fragen an den Bürgermeister wenden, der geduldig Rede und Antwort stand. Herr Haselmayr gab auch interessante Einblicke in die täglichen Amtsgeschäfte und Aufgaben eines Bürgermeisters und erklärte den Zusammenhang zwischen Schule und Gemeinde.

Bürgermeister Harald Haselmayr hat sich sehr über das Interesse der SchülerInnen am Gemeindegeschehen gefreut. Das Engagement, die Motivation sowie die Freude am Tun war deutlich zu spüren und alle Fragen konnten zur Zufriedenheit aller beantwortet werden.

Die SchülerInnen haben auch den Eindruck gewonnen, dass unserem Bürgermeister die Gestaltung und Ausstattung unserer Schule ein wichtiges Thema sind und wir hoffen alle auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Mitarbeiterinnen und an Herrn Bürgermeister Haselmayr für diesen kurzweiligen und informativen Nachmittagsbesuch.

Tanja OBERNGRUBER