Hochseilgarten Schöneben 2ABC

Am Donnerstag, den 17.06.21, fuhren die 2. Klassen der Sportmittelschule Niederwaldkirchen in den Hochseilgarten in Schöneben.

Gut geschützt vor der glühenden Mittagshitze schwangen sich die Kinder im Wald bei einem beachtlichen Angebot von 8 Kletterparcours von Baum zu Baum, balancierten, rutschten und seilten sich wieder ab.

Neben den Anforderungen an Bewegungsapparat und Gleichgewichtssinn, lernten die Kinder dabei sich gegenseitig zu ermutigen und manchmal auch über den eigenen Schatten zu springen. Die Freude darüber, endlich wieder gemeinsam etwas unternehmen zu dürfen, konnte man den Gesichtern der Kinder entnehmen. Auf der Aussichtsplattform „Moldaublick“ konnten die Kinder außerdem die herrliche Landschaft bestaunen und zum krönenden Abschluss gab es vor der Heimfahrt noch ein Eis.